National League

Der HC Davos hat den Vertrag mit dem finnischen Verteidiger bis zum Frühling 2020 verlängert.

Otso Rantakari bleibt beim HC Davos.

Mit der Verlängerung von Otso Rantakari, der zunächst bis zum Ende des Spengler Cups als Ersatz für den verletzten Magnus Nygren verpflichtet worden war, hat der HC Davos nun für den Rest der Saison fünf Ausländer unter Vertrag. Nebst Rantakari sind dies Magnus Nygren ((SWE)), Perttu Lindgren ((FIN)), Aaron Palushaj ((USA)) und Mattias Tedenby ((SWE)).

Rantakari hat bisher in 19 Spielen acht Tore erzielt, mehr als jeder andere Verteidiger. Er hat zudem sechs Assists gesammelt. Im Durchschnitt verbringt die 26-Jährige pro Spiel 17:41 Minuten auf dem Eis. Ausserdem liegt der Finne mit 2,95 Schüssen pro Spiel auf dem dritten Platz dieser Statistik unter den Verteidigern.

( 30. November 2019 | est )