National League

"Wir versuchen alles, was uns kurzfristig hilft", sagte SCB-Sportchef Alex Chatelain gegenüber dem Blick.

Sehen die Fans in der PostFinance Arena bald einen neuen Goalie?
Remo Max Schindler / remografie.ch

Als schnelle Lösung scheint auch die Verpflichtung eines weiteren Torhüters eine Option, sofern sich die Möglichkeit dazu bietet. Dabei könnten auch zwei Kandidaten aus Nordamerika in den Fokus rücken, die den Schweizer Pass besitzen: Cory Schneider und Joey Daccord.

Cory Schneider seinerseits wurde kürzlich von den New Jersey Devils in die AHL geschickt. Der 33-jährige Schlussmann besitzt bei der Organisation aus New Jersey allerdings noch einen gültigen Vertrag bis 2022. Der Entry-Level-Vertrag von Joey Daccord mit den Ottawa Senators läuft zum Saisonende aus. Der 23-Jährige spielt zurzeit für deren ECHL-Team Brampton Beast.

Die erste Saisonhälfte der Berner verlief bisher enttäuschend. Der SCB liegt zurzeit nur auf dem zehnten Tabellenrang und konnte nur acht seiner 23 Spiele gewinnen. In dieser Woche treffen die Stadtberner im Swiss Ice Hockey Cup auf den HC Davos sowie in der Meisterschaft auf den Genève-Servette HC.

( 25. November 2019 | rwy )