National League

Der kanadische Verteidiger hat einen neuen Zweijahresvertrag mit den Lions unterschrieben.

Für zwei weitere Jahre bei den Lions: Maxim Noreau.

Der aktuelle Zweijahresvertrag von Maxim Noreau mit den ZSC Lions wäre am Ende der Saison ausgelaufen, aber der 32-Jährige hat sich schon jetzt verpflichtet, mindestens für weitere zwei Saisons in Zürich zu bleiben.

"Maxim gibt unserem Spiel wichtige Impulse", erklärt ZSCs Sportchef Sven Leuenberger. "Er ist in Sachen Skorerwerte seit Jahren einer der produktivsten Verteidiger der National League."

Der 32-jährige Kanadier kam 2018 vom SC Bern zu den Lions. In dieser Saison erzielte er in 21 Spielen 17 Punkte (sechs Tore) und ist damit der mit Abstand produktivste Verteidiger der Mannschaft. Im Durchschnitt steht er pro Spiel 20:51 Minuten auf dem Eis.

( 21. November 2019 | vae )