National League

Im Moment ist der Vertrag des Finnen bis Ende 2019 gültig, aber der Verein möchte bis Ende der Saison fünf Ausländer haben.

HC Davos

Otso Rantakari wurde zunächst bis zum Ende des Spengler Cups als Ersatz für den verletzten Magnus Nygren verpflichtet, der sich im August eine Knieverletzung zuzog. Nachdem Nygren nun fast bereit für sein Saisondebüt ist, wird der Verein bald eine Entscheidung über den Vertrag von Rantakari treffen müssen. Raeto Raffainer, Sportchef des HC Davos, erklärt, dass sie nach einer finanziellen Lösung suchen. Der Club möchte gerne fünf Ausländer bis zum Ende der Saison unter Vertrag zu haben, was jedoch so nicht in ihrem Budget ist.

Rantakari hat bisher in 17 Spielen acht Tore erzielt, was der Höchstwert unter den Verteidigern ist. Zudem sammelte er fünf Assists. Im Durchschnitt steht der 26-Jährige pro Spiel 17:48 Minuten auf dem Eis.

( 21. November 2019 | vae )