National League

Da der Vertrag des Verteidigers im Sommer ausläuft, könnte er zu einem anderen Club wechseln.

Bleibt Severin Blindenbacher beim ZSC?

Monika Majer / RvS.Media

Seit 2005, mit einem zweijährigen Unterbruch von 2009 bis 2011, ist Blindenbacher bei den ZSC Lions. Der laufende Vertrag gilt noch bis zum Ende dieser Saison.

Bisher hat es noch keine Gespräche über eine Vertragsverlängerung gegeben, aber der 36-Jährige zeigt sich zuversichtlich. "Ich merke, ich kann nach wie vor mithalten und eine wichtige Rolle in dieser Mannschaft übernehmen. Aber ich bin offen für alles. Ich weiss von Klubs, die Interesse zeigen. Ich liebe den ZSC, aber am Ende des
Tages ist es ein Business."

{loadposition incontentad}

Lions-Sportchef Sven Leuenberger betont, dass er zuerst mit dem Spieler reden muss, bevor er ein öffentliches Statement abgibt.

Insgesamt laufen die Verträge von fünf Verteidigern der ZSC Lions am Ende der Saison aus. Einige könnten den Club verlassen (Tim Berni, Dave Sutter), aber beispielsweise Phil Baltisberger bleibt wohl im Hallenstadion.

( 14. Oktober 2019 | fwe )