National League

Der schwedische Stürmer stösst per sofort zum Team. Ausserdem kommt Tino Kessler vom HCD auf Leihbasis zu den Seeländern.

Haben zwei neue Spieler in ihren Reihen: EHC Biel
Robert Hradil / RvS.Media

Ullström hat beim EHC Biel bis Ende Saison unterschrieben. Heute absolviert er das erste Training mit dem Team.

Seit sein Entry-Level Vertrag mit den New York Islanders 2013 auslief, hat der Schwede für neun verschiedene Teams gespielt. Hauptsächlich war er in der KHL, spielte jedoch auch in seinem Heimatland und machte einen weiteren Versuch in Nordamerika (AHL) letztes Jahr.

Diese Saison begann der 30-Jährige beim KHL-Team Dinamo Riga, sein Vertrag wurde jedoch letzte Woche beendet.

"Aufgrund der weiterhin hohen Spielbelastung haben wir den Spielermarkt seit längerem genau beobachtet. Mit David Ullström war ein polyvalent einsetzbarer Stürmer verfügbar, welcher in un-
ser Anforderungsprofil passt. Daher haben wir uns entschieden, frühzeitig einen 5. Ausländer zu verpflichten", sagt Biels Sportchef Martin Steinegger.

Den Seeländern wird auch der Stürmer des HC Davos, Tino Kessler, ab sofort und bis Ende Jahr zur Verfügung stehen. Der 23-Jährige kommt auf Leihbasis. Steinegger begründet diese Verpflichtung mit Verletzungsproblemen und dem dichten Spielplan.

( 14 October 2019 | swe )