National League

Joni Ortio trainiert seit einigen Wochen mit den Lions und konnte sie davon überzeugen, ihn bis zum Frühjahr 2020 zu behalten.

Die ZSC Lions haben nun drei Torhüter unter Vertrag.
Swisshockeynews.ch

"Joni ist ein starker Goalie. Ich sah keinen Grund, noch länger mit einer Verpflichtung zuzuwarten. Aktiv wären wir früher oder später sowieso geworden", sagt Sportchef Sven Leuenberger. "Ortios Zuzug ändert aber nichts daran, dass Lukas Flüeler unsere klare Nummer eins im Tor ist. Nur sind wir jetzt sehr gut gerüstet, falls mit unseren beiden Goalies etwas wäre".

In der vergangenen Saison spielte der 28-Jährige in der KHL für HK Vityaz Podolsk (Russland) und verzeichnete in mehr als 50 Spielen eine Fangquote von 92,2%. Zuvor hatte der Finne unter anderem für Helsinki in Finnland, für Skellefteå in Schweden und für die Calgary Flames in der NHL gespielt.

( 3. Oktober 2019 | vae )