National League

Lausanne aus der National League legte den Grundstein für den Sieg gegen das NHL-Team im ersten Drittel.

Lausanne HC gewinnt gegen die Flyers.
Robert Hradil / RvS.Media

Nach 14 Minuten führte der Lausanne HC gegen die Philadelphia Flyers mit drei Toren Vorsprung: Yannick Herren, Cory Emmerton sowie Joël Genazzi konnten Carter Hart je einmal bezwingen.

Im zweiten Drittel konnte der 21-jährige Goalie auch Joël Vermin nicht stoppen. Damit endete der Abend für ihn, er wurde durch Brian Elliott ersetzt. Captain Claude Giroux brachte die Flyers in der 26. Minute mit einem Treffer ins Spiel, kurz nachdem eine Strafe gegen Lausanne abgelaufen war.

Mit noch gut 14 Minuten zu spielen, erzielte Connor Bunnaman nach einem Abpraller bei Luca Boltshauser den zweiten Treffer für die Gäste. Die Flyers hatten in der Folge mehrere Chancen auf den Anschlusstreffer, schossen aber ihr drittes Tor schliesslich erst 2:08 Minuten vor Schluss. Lausanne brachte die Führung über die Zeit und gewann mit 4:3 gegen die Flyers.

Die NHL Global Series war schon im letzten Jahr in der Schweiz zu Gast, damals in der Hauptstadt. Der SC Bern verlor das damalige Spiel gegen die New Jersey Devils mit 2:3 nach Verlängerung.

( 30. September 2019 | est )