National League

Der Klub möchte mit der Stadt Zug über die Kapazität der Bossard Arena sprechen, sagt EVZ-CEO Lengwiler in einem Interview mit der Zuger Zeitung.

Der EVZ könnte bald vor mehr Publikum spielen.

"Wir könnten heute locker eine Arena mit 8'500 bis 9'000 Plätzen füllen", sagt Patrick Lengwiler gefragt über die Beliebtheit seines Teams. Die Realität sieht allerdings anders aus: Das Stadion des EV Zug, die Bossard Arena, hat nur Platz für 7'200 Zuschauer.

Durch das Nichtasusschöpfen des Potentials gehen auch mögliche Einnahmen verloren, sagt Lengwiler. "Wir werden mit der Stadt als Eigentümerin der Bossard Arena reden müssen. Es stellt sich die Frage, ob sich die Zuschauerkapazität optimieren lässt."

Diese Saison hat der EVZ rund 6'000 Saisonkarten verkauft und dann den Verkauf wie üblich gestoppt. Wie Lengwiler erklärt, gibt es nur 70 Sitzplatztickets und 300 bis 500 Stehplatztickets, die für die Heimspiele jeweils in den Verkauf gehen.

( 13. September 2019 | fwe )