National League

Beide Spieler haben einen Dreijahresvertrag unterschrieben, womit sie bis und mit der Saison 2022/23 in Genf spielen werden.

Douay bleibt in Genf.
Robert Hradil / RvS.Media

Petr Cajka ist ein 18-jähriger Stürmer aus Tschechien, der die meisten Juniorenjahre in der Schweiz verbracht hat. Allerdings hat er bis jetzt noch keine Schweizer Lizenz erhalten. Deshalb wird er diese Saison wohl meist in der U20 von Genève-Servette HC spielen. Danach sollte er für die Saison 2020/21 die Schweizer Lizenz erhalten.

Für den Moment könnte er ab und zu als fünfter Ausländer in die erste Mannschaft berufen werden oder die gleiche Rolle beim HC Sierre spielen. Cajka erzielte letzte Saison für die Erie Otters 20 Tore und gab 18 Assists.

Floran Douay hat seine gesamte bisherige Karriere in Genf gespielt. Allerdings konnte er die letzten drei Saisons nie komplett durchspielen. Letztes Jahr hat er in 28 Spielen sechs Tore und vier Assists erzielt.

( 30. August 2019 | fwe )