National League

Haas hat seinen Vertrag mit Bern bis 2021 verlängert, inklusive NHL-Ausstiegsklausel. Scherwey wird vermutlich auch bald unterschreiben.

Bleibt in Bern: Gaëtan Haas.
Robert Hradil / RvS.Media

Gaëtan Haas, der in drei Tagen 27 Jahre alt wird, hat eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem SC Bern unterzeichnet. Sein Vertrag wäre 2020 ausgelaufen, sein neuer Vertrag läuft bis 2021 und beinhaltet die Option, 2019 den Club in Richtung NHL zu verlassen.

Auch Tristan Scherwey wird seinen Vertrag vermutlich verlängern: "Ich bin sehr zuversichtlich", sagt er der Berner Zeitung über den Stand der Verhandlungen mit den Bernern. Nach derselben Quelle wird der 27-Jährige, dessen Vertrag 2020 ausläuft, eine mehrjährige Verlängerung unterzeichnen, die auch eine Ausstiegsklausel für die NHL enthält.

Letzte Aktualisierung: 28. Januar 2019, 10:22 Uhr | vae