Medical Report

Der österreichische Stürmer kehrt nach rund zehn Wochen zurück. Der Verteidiger hat die letzten zwei Wochen verpasst.

Fabio Hofer
EHC Biel

Für die beiden Spiele vor der Länderspielpause kann der EHC Biel auf Fabio Hofer und Yanik Burren zählen, wie das Journal du Jura berichtet. Hofer hat sich Ende September eine Knieverletzung zugezogen, während Burren mit einer Nackenverletzung zu kämpfen hatte.

Was Mike Künzle betrifft, so ist der Stürmer für das Wochenende fraglich. Er zog sich eine Schnittwunde am Fuss zu. Alexandr Iakovenko (Oberkörperverletzung) wird möglicherweise erst 2024 wieder ins Spielgeschehen eingreifen können: "Er wird in diesem Jahr wahrscheinlich nicht mehr spielen", so Videotrainer Thomas Zamboni gegenüber der Zeitung.

Darüber hinaus wird erwartet, dass Aleksi Heponiemi (Knie) und Ian Derungs (Fuss) in der kommenden Woche intensiver trainieren und nach der Länderspielpause wieder zum Einsatz kommen werden.

( 8. Dezember 2023 | jgr )