Medical Report

Francis Perron und Thomas Heinimann verpassten die gestrige Partie wegen einer Infektion. Arnaud Montandon spielte trotz Infektion.

Francis Perron
HC Sierre

Für das gestrige Spiel 4 der Viertelfinal-Serie zwischen dem HC Sierre und dem HC La Chaux-de-Fonds musste das Heimteam auf Francis Perron und Thomas Heinimann verzichten. Wie die Zeitung Le Nouvelliste berichtet, ist eine Infektion Schuld an der Absenz der beiden Stürmer.

"Beide sind seit einigen Tagen krank", sagt Sportchef Christophe Fellay. "Dieser lästige Virus, der bereits im Dezember kurz vor Weihnachten grassierte, ist zurück in der Umkleidekabine."

Auch Arnaud Montandon hat sich den Virus eingefangen, allerdings konnte er gestern eingesetzt werden und stand etwas mehr als 14 Minuten auf dem Eis. Der HC Sierre gewann die Partie, in der Serie führt der HCC mit 3:1.

Maxime Montandon wird heute an seiner teilweise gerissenen Achillessehne operiert. Wenn alles nach Plan verläuft, kann er möglicherweise bereits im Mai wieder mit dem Training beginnen.

( 21. Februar 2023 | rwy )