Medical Report

Somit muss der SC Bern für längere Zeit ohne seine beiden Verteidiger auskommen.

Éric Gélinas muss sich einer Operation unterziehen
SC Bern

Am Freitag kehrte der 22-jährige Mika Henauer zurück zum EHC Basel in die Swiss League, wo er sich erneut an der gleichen Schulter verletzte wie zuvor. Nachdem er am Donnerstag operiert wurde, wird sein Rehabilitationsprozess mehrere Wochen dauern.

Auch der kanadische Verteidiger Éric Gélinas, der seit dem 25. Oktober mit einer Hüftverletzung ausfällt, muss operiert werden und wird länger ausfallen.

Wie der SC Bern weiter mitteilt, gibt es noch keinen Zeitplan für die Rückkehr von Stürmer Marco Lehmann, der seit Monaten mit Magenproblemen zu kämpfen hat. Domink Kahun (Schulter) dürfte in zwei bis drei Wochen wieder einsatzbereit sein, während Vincent Ryser (Knie) am Wochenende mit der U20 des SCB wieder spielen wird.

( 23. November 2022 | jgr )