Medical Report

Das Heimteam muss auf Roger Karrer verzichten. Bei den Gästen fehlt Elvis Schläpfer, zudem sind Jere Sallinen und Damien Brunner noch nicht fit.

swisshockeynews.ch

Roger Karrer, der letzte Woche zum Kader der Schweizer Nationalmannschaft für den Karjala Cup gehörte, fehlt heute Abend im Aufgebot des Genève-Servette HC. Wie die Tribune de Genève schreibt, ist der Verteidiger verletzt.

Positiv für die Genfer ist, dass sich Vincent Praplan von seiner Verletzung erholt hat, die ihn vom Einsatz in der Nationalmannschaft abgehalten hat. Marc-Antoine Pouliot befindet sich auf dem Weg der Besserung und ist noch nicht wieder voll einsatzfähig. Gauthier Descloux konnte bereits am Training teilnehmen. Sandis Smons wird heute Abend wahrscheinlich sein erstes Saisonspiel für Servette bestreiten, er war in dieser Saison bisher beim HC La Chaux-de-Fonds. Eliot Berthon ist von seinem Einsatz beim gleichen Swiss-League-Team zurückgekehrt.

Beim EHC Biel ist Elvis Schläpfer positiv auf Covid-19 getestet worden und fällt damit aus. Jere Sallinen und Damien Brunner haben beide mit muskulären Problemen zu kämpfen und sind nicht einsatzfähig.

( 15. November 2022 | jgr )