Medical Report

Neben Dominic Weder und Trainer Lars Leuenberger ist auch Florian Schmuckli für das heutige Derby gegen den SC Langenthal einsatzbereit.

Monika Majer / RvS.Media

Leuenberger hatte zuletzt gefehlt, weil er zweimal wegen Nierensteinen operiert werden musste. Nun ist er bereit, gegen Langenthal wieder auf der Bank zu sitzen und sein Team zu coachen.

Auf dem Eis kehrt Dominic Weder zurück, der seine Verletzung vollständig auskuriert hat. Auch Florian Schmuckli ist wieder dabei, nachdem er zuletzt krank war. Verletzt sind Cédric Maurer, Dan Weisskopf und Adam Hasani (Oberkörper). Laut dem Oltner Tagblatt müssen die Oltner eventuell auch auf Dominic Forget (Unterkörper) verzichten.

Vor dem heutigen Spiel verabschiedet sich der EHC Olten von Philipp Rytz und Diego Schwarzenbach. Rytz hängte nach der vergangenen Saison seine Schlittschuhe an den Nagel, Schwarzenbach wechselte nach Basel in die MySports League.

( 03. Dezember 2021 | jgr )