Sprache auswählen

Training

Der 33-jährige Stürmer stand seinem Team krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Derick Brassard und Luca Hischier könnten vor der Olympischen Pause zürück sein.

Sakari Manninen

Die Grippewelle rollt durch die National League, derzeit müssen viele Teams immer wieder krankheitsbedingt auf Spieler verzichten. Gestern traf es auch den Genève-Servette HC. Die Genfer mussten im Derby gegen den Lausanne HC ohne Stürmer Sakari Manninen auskommen, welcher krank war und deshalb nicht im Lineup fungierte.

Der Finne spielt seit 2023 für die Genfer und bestritt in der laufenden Saison bislang 37 Spiele. Dabei erzielte er elf Tore und steuerte 24 Torvorlagen bei.

Wie Grégory Beaud ("Blick") mitteilt, könnten die mometan verletzten Derick Brassard und Luca Hischier beide noch vor der Olympischen Pause wieder spielbereit sein.

( 15. Januar 2026 | rwy )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Zachary Okabe (CAN) (F, 25) EP Player Profile
Kalamazoo Wings arrow HC Thurgau Transaction
(C) Chris Tierney (CAN) (F, 31) EP Player Profile
HC Ambrì-Piotta arrow Dinamo Minsk Transaction
(C) Mischa Bleiker (F, 26) EP Player Profile
EHC Chur arrow SC Langenthal Transaction
(C) Tyler Morley (CAN) (F, 34) EP Player Profile
EHC Kloten arrow Grizzlys Wolfsburg Transaction
(C) Jaison Dubois (D, 29) EP Player Profile
HC La Chaux-de-Fonds arrow HC Université Neuchâtel Transaction