Sprache auswählen

Olympic Games

Die Schweizerinnen haben gestern Abend ihr Halbfinalspiel gegen Kanada mit 2:1 verloren. Sie spielen nun am Donnerstag um Bronze.

swisshockeynews.ch

Das erste Drittel zwischen Kanada und der Schweiz blieb torlos, wobei Kanada nur einen Torschuss der Schweizerinnen zuliess. Marie-Philip Poulin erzielte dann im zweiten Drittel zwei Tore und sicherte damit letztlich den Sieg für die Kanadierinnen.

Die Schweizerinnen verkürzten den Rückstand jedoch im dritten Drittel mit dem Anschlusstreffer von Rahel Enzler in der 45. Spielminute. Torhüterin Andrea Brändli hielt die Schweizerinnen mit 46 Paraden im Spiel, doch am Ende setzten sich die Kanadierinnen durch.

Es war das bisher knappste Resultat zwischen den beiden Teams. Während Kanada nun gegen die USA um Gold spielt, trifft die Schweiz im Spiel um die Bronzemedaille auf Schweden.

( 17. Februar 2026 | fst )

Letzte Transfers

(C) Flavio Sauser (D, 18) EP Player Profile
EVZ jun. arrow SC Rapperswil-Jona Lakers Transaction
(C) Harijs Cjunskis (D, 19) EP Player Profile
Brooks Bandits (BCHL) arrow HC Lugano Transaction
(C) Robert Leino (FIN) (F, 32) EP Player Profile
EHC Kloten arrow ? Transaction
(C) Deniss Smirnovs (F, 27) EP Player Profile
EHC Kloten arrow ? Transaction
(C) Tyler Morley (CAN) (F, 34) EP Player Profile
EHC Kloten arrow ? Transaction