Die zwei langen Ausflüge nach Davos scheinen für den HC Fribourg-Gottéron genug zu sein. HCFG-Präsident Hubert Waeber erklärt gegenüber Klaus Zaugg ("Watson"), dass der Spengler Cup zwar eine grossartige Erfahrung sei, aber "drei Mal hintereinander, das wäre wahrscheinlich des Guten zu viel".
Auch wenn der Sieger automatisch für das folgende Jahr eingeladen wird – weshalb Fribourg dieses Mal teilnimmt – ist es also unwahrscheinlich, dass das National League-Team im nächsten Winter zwischen Weihnachten und Neujahr erneut nach Davos reist.
Wie Zaugg vermutet, könnten nächstes Jahr stattdessen die SCL Tigers als zweites Schweizer Team antreten.
EN