Sprache auswählen

Swiss League

Ein neuer Headcoach, ein neuer Konditionstrainer, ein neuer Goalie, ein neuer Verteidiger und ein neuer Stürmer geben dem Champion der Swiss League ein ziemlich neues Gesicht. Andere bleiben im Team. 

Luca Gianinazzi

Da Heinz Ehlers nach Dänemark zurückkehrt, hat der EHC Visp nach einem neuen Trainer umgeschaut. Vor einer Weile hat der "Walliser Bote" berichtet, dass Luca Gianinazzi auf ihrer Kandidatenliste war - und ist nun an der Spitze rausgekommen. Der 32-Jährige hat einen Einjahresvertrag unterschrieben. Auch sein Trainerstab verändert sich, da Tamás Fodor als neuer Konditionstrainer kommt. Kevin Hecquefeuille bleibt als Assistent, Alexander Zalevsky als Goalie- und Videotrainer.

Auf der Seite der Spieler hat der EHC Visp sich die Dienste von Goalie Juho Markkanen (von der zweithöchsten Liga Finnlands von JoPK), von Verteidiger Darren Boss (vom HC La Chaux-de-Fonds) und von Stürmer Lenn Zehnder (von der U20 der GCK Lions) gesichert. Sie haben alle für ein Jahr unterschrieben, aber der Vertrag von Markkanen beinhaltet eine Option für eine weitere Saison. 

Neben den neuen Leuten bleiben einige im Wallis - der Schwede Adam Brodecki, Topscorer von Visp in den Playoffs, sein Landsmann Jacob Nilsson, Topscorer in der Regular Season, und Simon Wüest haben um ein Jahr verlängert. Im Fall von Wüest hat der Vertrag eine Option für eine weitere Saison. 

( 22. April 2025 | fwe )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Fredrik Olofsson (SWE) (F, 28) EP Player Profile
EV Zug arrow Rögle BK Transaction
(C) Matthias Mémeteau (F, 24) EP Player Profile
Lausanne HC arrow HC Château-d’Oex Transaction
(C) Anthony Greco (USA) (F, 31) EP Player Profile
EHC Biel arrow ? Transaction
(C) Dominik Kubalík (CZE) (F, 29) EP Player Profile
HC Ambrì-Piotta arrow EV Zug Transaction
(C) Radim Zohorna (CZE) (F, 29) EP Player Profile
HC Lugano arrow Färjestad BK Transaction