Wie das "Oltner Tagblatt" berichtet, waren die Vertragsverhandlungen zwischen Eliot Antonietti und dem EHC Olten nicht einfach, aber es sieht so aus, dass man eine Lösung gefunden hat. Falls alles wie geplant verläuft, sollte der Captain in Olten bleiben.
Silvan Wyss seinerseits könnte gerade seine letzte Saison für den EHC Olten spielen oder vielleicht gar die letzte Saison seiner Profikarriere überhaupt. Wyss und der EHC Olten hatten Gespräche, aber das Angebot beurteilte der Verteidiger als nicht gut genug: "Ich bin sehr enttäuscht über das Angebot, welches man mir gemacht hat. [...] 65’000 Franken im Jahr reichen nicht."
Wyss fügt hinzu, dass er mehr über die Art der Verhandlungen enttäuscht war: "Nachdem ich die Offerte zu schlechteren Konditionen [als der momentane Deal} abgelehnt hatte, wurden die Verhandlungen für beendet erklärt und das Angebot zurückgezogen."
Er würde gerne im Team bleiben, aber er tut es nicht zu jedem Preis, da er für seine Familie sorgen müsse, sagt er weiter. Falls nichts anderes kommt, wird er daher wahrscheinlich seine Karriere als professioneller Hockeyspieler beenden. Falls es dazu kommt, würde er aber bereits seinen nächsten Job aufgegleist haben. Er und seine Schwester sind im Immobiliengeschäft.