Sprache auswählen

National League

Die Mutzen haben nicht nur zwei junge Stürmer verpflichtet, sondern auch die Verträge mit Nils Rhyn and Thierry Schild verlängert. 

swisshockeynews.ch

Klaus Zaugg ("Watson") berichtete bereits letzte Woche, dass der SC Bern Joel Grossniklaus und Paul Mottard unter Vertrag nehmen konnte.

Der 19-jährige Grossniklaus spielt seit 2024 in Schweden. Der Stürmer, der bei den Hauptstädtern einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat, hat in 15 Spielen für die U20 von Malmö drei Tore erzielt und elf Assists gegeben.

Der 19-jährige Mottard ist seit 2024 in Finnland beschäftigt. Er hat für das U20-Team, als auch in der Liiga für das erste Team von Ilves gespielt. Sein Vertrag ist bis zum Ende der Saison 2028/29 gültig.

Thierry Schild und Nils Rhyn haben ebenfalls entschieden beim SC Bern zu bleiben. Während Schild einen neuen Zweijahresvertrag unterschrieben hat, wird Rhyn die nächsten drei Jahre für den SCB spielen.

( 17. November 2025 | fwe )

Letzte Transfers

(C) Stefan Rüegsegger (F, 27) EP Player Profile
HC La Chaux-de-Fonds arrow Lausanne HC Transaction
(C) Axel Simic (F, 26) EP Player Profile
EHC Kloten arrow Lausanne HC Transaction
(C) Mika Henauer (D, 25) EP Player Profile
SC Rapperswil-Jona Lakers arrow Genève-Servette HC Transaction
(C) Jesse Graham (CAN) (D, 31) EP Player Profile
EV Zug arrow HK Nitra Transaction
(C) Niko Huuhtanen (FIN) (F, 22) EP Player Profile
Tampa Bay Lightning arrow EHC Biel Transaction