Sprache auswählen

National League

Für den Verteidiger ist der Abschied von den Freiburgern das einzig Sichere. Es gibt verschiedene Optionen, von denen eine sogar eine Rückkehr zu seinem früheren Club, dem EV Zug, sein könnte.

Wie in den letzten Wochen bereits mehrfach berichtet, wird der HC Fribourg-Gottéron den Vertrag von Raphael Diaz nicht verlängern. „Es ist legitim, dass die Organisation das Team verjüngen will“, wird der 38-jährige Verteidiger vom "Blick" zitiert. Er wolle aber seine Karriere weiterführen. „Ich fühle mich gesund, habe viel Spass und bin mit ganzem Herzen dabei.“

Wo das sein könnte, ist noch offen. „Es gibt zwei oder drei Dinge, die wir uns anschauen“, sagt Diaz. Auf die Frage, warum noch keine Entscheidung gefallen ist, verweist er auf den Trainerwechsel in Fribourg und den Spengler Cup. „Die Dinge werden nach dem Jahreswechsel konkreter.“

In einem Artikel in der "Aargauer Zeitung" spekuliert Klaus Zaugg, wohin es Diaz verschlagen könnte. Es gab Gespräche mit dem SC Bern, aber laut seinen Quellen ist es unwahrscheinlich, dass der Routinier dort landet. Auch der SC Rapperswil-Jona ist ähnlich wahrscheinlich. In Frage käme aber auch der ehemalige und langjährige Club von Diaz, der EV Zug.

( 30. Dezember 2024 | jgr )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Juho Lammikko (FIN) (F, 29) EP Player Profile
ZSC Lions arrow New Jersey Devils Transaction
(C) Brandon Gignac (CAN) (F, 27) EP Player Profile
Laval Rocket arrow EHC Kloten Transaction
(C) Vinzenz Rohrer (F, 20) EP Player Profile
ZSC Lions arrow Montréal Canadiens Transaction
(C) Lukáš Klok (CZE) (D, 30) EP Player Profile
SC Bern arrow EHC Kloten Transaction
(C) Marco Maurer (D, 37) EP Player Profile
HC Ajoie arrow HC Sierre Transaction