Sprache auswählen

National League

Zumindest für diese Woche und wahrscheinlich bis zum Ende der Saison kehrt der Schwede zum Club vom letzten Frühjahr zurück.

Robert Hradil / RvS.Media

Auf der einen Seite stehen acht ausländische Spieler unter Vertrag, auf der anderen Seite sind Verstärkungen sehr willkommen – die ZSC Lions und der EHC Kloten haben eine Möglichkeit gefunden, sich gegenseitig und gleichzeitig Pontus Åberg zu helfen. Der Stürmer wechselt voraussichtlich für den Rest der Saison von Zürich nach Kloten.

Die Vereinbarung beinhaltet eine Option für die Lions, Åberg bis Anfang März zurückzuholen (in den Pressemitteilungen der Teams werden unterschiedliche Daten genannt, entweder der erste oder der zweite), falls sich andere ausländische Spieler verletzen oder ähnliche Gründe vorliegen.

Es ist nicht Åbergs erster Einsatz in Kloten; der Schwede verbrachte dort bereits das vergangene Frühjahr, bevor er im Sommer zum ZSC wechselte. Seitdem absolvierte der 32-Jährige 41 Spiele für die Lions und erzielte dabei sieben Tore und gab 13 1Assists.

( 23. Februar 2026 | fwe )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(M) Marc-Antoine Pouliot (F, 40) EP Player Profile
Genève-Servette HC arrow ? Transaction
(C) Emil Molin (SWE) (F, 33) EP Player Profile
EHC Winterthur arrow ? Transaction
(C) Tomas Vlcek (F, 21) EP Player Profile
EHC Winterthur arrow ? Transaction
(C) Andreas Döpfner (F, 27) EP Player Profile
EHC Winterthur arrow ? Transaction
(C) Damiano Ciaccio (G, 37) EP Player Profile
HC Ajoie arrow ? Transaction