Heute früh gab der HC Lugano die Verpflichtung von Zach Sanford bekannt. Der Stürmer kommt aus der AHL und unterschreibt einen Einjahresvertrag. Die National League wird seine erste Station ausserhalb Nordamerikas.
"Zach Sanford bringt viel Erfahrung in unser Team", sagt Teammanager Janick Steinmann. "Er ist ein sehr vielseitiger Stürmer, der sowohl auf dem Flügel als auch als Center spielen kann, im Powerplay wie auch im Boxplay, wo er sehr stark ist. Er wird Stabilität und Qualität in allen Bereichen des Spiels bringen und dem Trainerstab mehr Optionen bieten, wie er in den verschiedenen Linien eingesetzt werden kann. Ich bin sehr froh, dass er zu uns kommt und uns verstärkt."
Sanford spielte zuletzt für die Rockford IceHogs, das AHL-Farmteam der Chicago Blackhawks. Davor war er bei verschiedenen Organisationen in der NHL. Seine erfolgreichste Saison war wohl 2018/19, als er mit den St. Louis Blues den Stanley Cup gewann. Insgesamt hat der Stürmer 359 Spiele in der NHL und 225 in der AHL bestritten.
EN