Kevin Nicolet, ein 21-jähriges Talent aus dem eigenen Club, hat sich in dieser Saison einen festen Platz in der Mannschaft gesichert, nachdem er im Vorjahr an den HC Thurgau in der Swiss League ausgeliehen war. Simon Seiler geht in seine zweite Saison bei Fribourg. Mit diesen beiden Verlängerungen ist das Kader des HC Fribourg-Gottéron für die kommende Saison nahezu komplett.
Gerd Zenhäusern, Teammanager: „Kevin Nicolet hat diese Saison einen Schritt nach vorne gemacht. Nachdem er das Jahr in Thurgau begonnen hatte, nutzte er die Chance, sich ins Kader der ersten Mannschaft zu spielen. Mit seiner Einstellung und seinem Engagement verkörpert er den Weg, den Fribourg-Gottéron gehen will. Wir sind auch überzeugt, dass Simon Seiler eine wichtige Rolle bei Fribourg-Gottéron einnehmen kann. Er ist kämpferisch, beliebt und bringt eine physische Dimension in die Verteidigung ein. Simon passt sich perfekt an die ihm anvertrauten Aufgaben an."
Nicolet hat in dieser Saison in 32 Spielen für den HC Fribourg-Gottéron zwei Tore erzielt und vier Assists beigesteuert, während Seiler in 24 Einsätzen noch keinen einzigen Punkt verbuchen konnte.