Sprache auswählen

National League

Wie "Blick" schreibt, haben die Grenats mit dem erfahrenen tschechischen Verteidiger, einem zweifachen Stanley-Cup-Sieger und Weltmeister 2024, ihren siebten Ausländer gefunden.

Für die kommende Saison hat der Genève-Servette HC nun bereits sieben Importspieler (einen Verteidiger und sechs Stürmer) unter Vertrag, darunter auch Jason Akeson, der dank seiner Ehe mit einer Schweizerin voraussichtlich im September den Schweizer Pass erhalten wird. Sollte sich das Gerücht bestätigen, wäre Jan Rutta somit der siebte Ausländer bei Genf.

Der 35-jährige Rutta spielte zuletzt für die San Jose Sharks in der NHL, stand aber auch für die Chicago Blackhawks, die Pittsburgh Penguins und insbesondere für die Tampa Bay Lightning auf dem Eis. Mit Tampa gewann er 2020 und 2021 zwei Mal in Folge den Stanley Cup. Bevor er 2017 in die NHL wechselte, spielte er mehrere Jahre für Piráti Chomutov in Tschechien.

( 20. August 2025 | est )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Petr Kodýtek (CZE) (F, 27) EP Player Profile
IFK Helsinki arrow HC Ambrì-Piotta Transaction
(C) Chris DiDomenico (CAN) (F, 37) EP Player Profile
HC Ambrì-Piotta arrow ? Transaction
(C) Jannik Fischer (D, 35) EP Player Profile
HC Ajoie arrow retired Transaction
(C) Juuso Arola (FIN) (D, 26) EP Player Profile
Jukurit Mikkeli arrow HC Fribourg-Gottéron Transaction
(C) Matthew Kellenberger (D, 27) EP Player Profile
SC Rapperswil-Jona Lakers arrow HC Ajoie Transaction