"Genève-Servette HC ist darauf fokussiert seine Identität wiederzubekommen, indem man die Leidenschaft, Kampf und Intensität wieder aufleben lässt. Das definierte einmal das Team. Wir haben das Ziel wieder eine Gewinnerkultur aufzubauen und wollen jedes Spiel zu einer richtigen Herausforderung für unsere Gegner machen", heisst es im Statement der Genfer. Um dieses neue Projekt zu führen, hat man den Vertrag mit Headcoach Yorick Treille verlängert. Der momentane ad-interim Headcoach übernahm das Ruder nach der Entlassung von Jan Cadieux.
Als Assistent des Franzosen hat Genève-Servette HC Stefan Hedlund per sofort unter Vertrag genommen. Der Schwede war seit seit seiner Entlassung beim SC Rapperswil-Jona Lakers vor ein paar Wochen ohne Job. Es gab Gerüchte, dass der HC Lugano auf der Suche nach einem neuen Headcoach Interesse an ihm hat. Nun wird er aber nicht zu den Bianconeri gehen.
Der andere Headcoach ad-interim, Rikard Franzén, wird den Trainerstab bis Ende Saison ergänzen, aber es sieht so aus, dass er nicht länger bleiben wird.