Sprache auswählen

National Team

Vom 16. April bis 10. Mai bereitet sich die Schweiz über einen Zeitraum von vier Wochen mit zehn Testspielen auf die Weltmeisterschaft in Zürich und Fribourg vor. 

Monika Majer / RvS.Media

In der ersten Woche weilt die Schweizer Herren-Nationalmannschaft in der Slowakei und wird in Topolcany zwei Testspiele (16./17. April) gegen die Slowaken bestreiten. Für die zweite Vorbereitungswoche kehrt das Team in die Schweiz zurück und trifft am 23./24. April in Biel auf Ungarn. 

In den letzten beiden Wochen der WM-Vorbereitung steht die Fortsetzung der diesjährigen Euro Hockey Tour an. Zuerst treffen sie im Rahmen der Fortuna Hockey Games auf Schweden (30. April, in Jönköping), Finnland (2. Mai, in Budweis) und Tschechien (3. Mai, in Budweis). Danach duellieren sie sich an den Beijer Hockey Games in Ängelholm nochmals mit Finnland (7. Mai), Schweden (9. Mai) und Tschechien (10. Mai) 

( 10. März 2026 | rwy )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Tristan Lemyre (CAN)/(SUI) (F, 25) EP Player Profile
Minnesota State University arrow Genève-Servette HC Transaction
(C) Jérémie Bucheler (CAN)/(SUI) (D, 26) EP Player Profile
Rockford IceHogs arrow Genève-Servette HC Transaction
(C) Bastien Pouilly (D, 29) EP Player Profile
HC Ajoie arrow HC La Chaux-de-Fonds Transaction
(C) Lenn Zehnder (F, 21) EP Player Profile
EHC Visp arrow EHC Arosa Transaction
(C) Yanik Lichtensteiger (D, 21) EP Player Profile
EHC Arosa arrow SC Rheintal Transaction