Patrik Nemeth, Henrik Borgström, Andrea Glauser, Sandro Schmid, Jamiro Reber, Anthony Richard, Samuel Walser, Nathan Marchon und Alessio Guignard verpassten allesamt das letzte Testspiel der Drachen, welches vor einer Woche stattfand. Bis auf Glauser, Schmid, Borgström und Walser sind aber alle wieder einsatzbereit.
Gemäss der Zeitung La Liberté handelt es sich bei Walser um keine gravierende Verletzung, weshalb Headcoach Roger Rönnberg mit einem Trainingseinstieg des Stürmers am kommenden Montag rechnet. Schmid und Borgström trainierten am Donnerstag derweil mit dem Team, trugen aber ein rotes No-Contact-Trikot. Borgström hatte sich im ersten Vorbereitungsspiel der Drachen vor zwei Wochen eine Oberkörperverletzung zugezogen.
Während Walser für den Auftakt in die Champions Hockey League am kommenden Donnerstag zur Verfügung stehen sollte, könnte das Spiel für Schmid und Borgström noch zu früh kommen. "Wir werden nächste Woche bei beiden sehen, wie es aussieht. Und wenn es nicht diese Woche ist, dann eben die nächste", sagt Rönnberg.
EN