Sprache auswählen

Medical Report

Wie die Freiburger Nachrichten berichten, trainieren die beiden Spieler wieder, derzeit noch ohne Körperkontakt. Es gibt noch keine Prognose für ihre Rückkehr.

Sandro Schmid

Monika Majer / RvS.Media

Die gute Nachricht für den HC Fribourg-Gottéron ist, dass Sandro Schmid und Andrea Glauser zu Beginn der Vorbereitung auf dem Eis wieder mittrainieren konnten. Beide Spieler hatten sich in der vergangenen Saison eine Knieverletzung zugezogen und brauchen noch etwas Zeit, bevor sie wieder ins Spielgeschehen eingreifen können.

Schmid hofft, zum Saisonstart im Kader zu stehen: "Ich hoffe es. Aber es ist sehr schwierig abzuschätzen, wann der letzte Schritt, wirklich spielen zu können, gemacht werden kann. Eine Prognose ist unmöglich." Glauser seinerseits versucht, geduldig zu sein: "Wir planen nicht gross. Ich gebe dem Knie die Zeit, die es braucht. Ich bin zwar alles andere als ein geduldiger Mensch, aber es ist wichtig, dass alles richtig verheilt ist."

Nebenbei bemerkt: Marcus Sörensen und Ludvig Johnson haben am Mittwoch nicht trainiert, da sie leichte Beschwerden haben, sollten sich aber bald erholen.

( 6. August 2026 | vae )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Alex Formenton (CAN) (F, 26) EP Player Profile
HC Ambrì-Piotta arrow Edmonton Oilers Transaction
(C) William Worge Kreü (SWE) (D, 26) EP Player Profile
Adler Mannheim arrow HC Ambrì-Piotta Transaction
(C) Thomas Thiry (D, 29) EP Player Profile
HC Ajoie arrow EHC Basel Transaction
(C) Adam Reideborn (SWE) (G, 34) EP Player Profile
SC Bern arrow Vienna Capitals Transaction
(C) Guillaume Maillard (F, 27) EP Player Profile
HC Sierre arrow ? Transaction