Sprache auswählen

International

Der Captain der tschechischen Nationalmannschaft setzte sich in einer Abstimmung gegen Roman Josi durch, "die von mehr als 100 Medien aus den 22 besten Nationen des Weltmeisterschaftsprogramms der Männer durchgeführt wurde."

Monika Majer / RvS.Media

Roman Červenka erhielt 31.3 Prozent aller Stimmen, Roman Josi bekam 30.3 Prozent aller Stimmen. Entsprechend knapp fiel die Entscheidung aus. Der Award wurde zum zweiten Mal in der IIHF-Historie vergeben.

Mit diesem Award sollen Spieler für ihre starken Leistungen auf IIHF-Ebene (Herren-WM, Frauen-WM, Junioren-WM, U18-WM der Herren) und in ihren nationalen Ligen ausgezeichnet werden. Beide Spieler erfüllen diese Kriterien: Sie haben eine starke Weltmeisterschaft gespielt und in der nationalen Liga überzeugt. Červenka war bester Torschütze der SC Rapperswil-Jona Lakers und Roman Josi war zweitbester Skorer der Nashville Predators. 

( 17. Juni 2024 | rwy )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Rihards Puide (F, 27) EP Player Profile
GDT Bellinzona Snakes arrow EHC Wetzikon Transaction
(C) Austin Czarnik (USA) (F, 31) EP Player Profile
Detroit Red Wings arrow SC Bern Transaction
(C) Kalle Kossila (FIN) (F, 31) EP Player Profile
SC Bern arrow ? Transaction
(C) Santtu Kinnunen (FIN) (D, 25) EP Player Profile
Charlotte Checkers arrow ZSC Lions Transaction
(C) Virgile Thévoz (D, 24) EP Player Profile
HCV Martigny arrow EHC Visp Transaction