Persönliche Gründe führen Klas Dahlbeck zurück nach Schweden. „Aftonbladet“ berichtete bereits im vergangenen November, dass er den HC Davos verlassen und in die Gegend von Malmö ziehen würde. Das logische nächste Team für den Verteidiger sind daher die Malmö Redhawks. Heute gab der SHL-Vertreter einen Dreijahresvertrag für Dahlbeck bekannt.
Es ist das erste Mal seit 2012, dass der Schwede in sein Heimatland zurückkehrt, nachdem er damals nach Nordamerika gewechselt war. Von dort aus fand er via Russland seinen Weg nach Davos.
In seinen vier Saisons in der National League bestritt der 34-Jährige 244 Spiele.
EN 