Sprache auswählen

Medical Report

Der 32-jährige Verteidiger wurde von einem Schuss im Gesicht getroffen. 

Christian Marti

Die ZSC Lions musste im gestrigen Spiel gegen den EHC Biel ab der 13. Minute ohne Verteidiger Christian Marti auskommen. Der Nationalspieler wurde von einem Schuss des Bieler Stürmers Petr Cajka im Gesicht getroffen und kehrte danach nicht mehr aufs Eis zurück.

"Seine Nase wurde in Mitleidenschaft gezogen", sagte ZSC-Headcoach Marco Bayer dem "Tages-Anzeiger" nach dem Spiel. "Er wurde zur Untersuchung ins Berner Inselspital gebracht. Wir haben noch keine weiteren Informationen." Laut der Webseite der Lions wird er täglich neu evaluiert.

Bei den Lions fehlte gestern zudem Topskorer Denis Malgin, welcher krankheitsbedingt nicht mittun konnte.  Er kehrte aber heute für das Spiel gegen den EV Zug in die Aufstellung zurück.

( 31. Januar 2026 | rwy )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Titas Krakauskas (F, 20) EP Player Profile
HCFG jun. arrow EHC Arosa Transaction
(C) Lionel Dedial (F, 15) EP Player Profile
GCK jun. arrow GCK Lions Transaction
(C) Fabrice Bouvard (F, 18) EP Player Profile
GCK jun. arrow GCK Lions Transaction
(C) Lauro Peter (F, 19) EP Player Profile
GCK jun. arrow GCK Lions Transaction
(C) Luan Marthaler (F, 20) EP Player Profile
GCK jun. arrow GCK Lions Transaction